Kommunikation

Man kennt das.

Der CEO hat vor einem Jahr auf einer Konferenz verkündet, eine für sein Unternehmen kritische Zahl werde sich auf 800.000 belaufen – viel mehr hätten die Aktionäre nicht goutiert. Nach Ablauf des Jahres fragt er seinen Chef-Controller: „Na, wie hoch ist die Zahl denn jetzt?“ Und der kann nur antworten: „Keine Ahnung, es war alles so hektisch, wir konnten es nicht wirklich ermitteln. Aber mehr sollte es leider doch gewesen sein.“

Jetzt die Preisfrage: Was für eine Zahl wird wohl auf der Jahreshauptversammlung kommuniziert werden?

Wer jetzt „890.000“ sagt, hat viel begriffen.

Advertisements


Platz für Senf.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s