Die wahren Schuldigen

Ja, die pöhse, schrecklich marktradikale FDP, die es nur auf das Wohl der Oberschicht abgesehen hat. Recht hat er, der Don Alphonso, auch dass er diesen Parvenü Rösler bloßstellt

Was die FDP unter dessen Vorsitz alles an Untaten gegen die unteren Klassen und Wohltaten für die Reichen eingeführt hat:

… äh …. also, na klar, also das Dingens… das… nee, die… ach Quatsch, den… hmmm

Ich hab’s: die Mehrwertsteuersenkung für Hoteliers! 

Der fiese Rösler, der es wagt, sich in Italien eine schöne Zeit zu machen, statt, wie es sich gehört, als Beschäftigungsloser dem Spott der FDP-Hasser zu dienen, war da allerdings noch nicht Vorsitzender. Und vielleicht kann man nebenbei erwähnen, dass das keine exklusive FDP-Forderung war – der besondere Charakter dieser pöhsen Partei wäre dadurch also kaum bestätigt worden. Mal ganz abgesehen davon, dass allein der Besitz eines Hotelbetriebs nichts über Vermögensverhältnisse aussagt. Aber das war ja nur eine Untat unter vielen,

Da wäre doch noch… Hm, ach ja, die Fernbusse! Ganz fieses Ding. Dahinter stecken nämlich Unternehmer! Armen Menschen wird durch verlockende Billigpreise das Geld für nutzlose Reisen aus der Tasche gezogen. Brutalster Kapitalismus!

Widerstand gegen die Vorratsdatenspeicherung, Stopp von ELENA, Stopp der Netzsperren – alles nur üble Ablenkungsmanöver, um ungestört die Agenda für die Oberschicht abarbeiten zu können. Also vor allem dieses Dingens eben, dessen schlimme Folgen wir heute alle sehen. Klar auch, dass die FDP an der Finanzkrise schuld ist. Ohne diese Pseudoliberalen wäre es nie zur Subprime-Krise in den USA gekommen, und die ganze Bankenrettung war nur ihre Idee. Wie der FDP-Finanzminister Steinbrück das Ding durchgezogen hat und hinterher noch die Chuzpe besaß, sich für Vorträge von den Banken viel Geld zahlen zu lassen. Es gibt eben keine Partei, die es in Sachen „Klassenkampf von oben“ mit der FDP aufnehmen kann.

Gut, dass uns einer mal wieder daran erinnert hat.

Advertisements


Platz für Senf.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s